Jahreshauptversammlung


    
     






SV Gosenbach – Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022 

Am Freitag, den 13.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung (inkl. Abteilungsversammlungen Fußball/Tennis) des SV Gosenbach statt. Nachdem diese im Vorfeld coronabedingt von März auf Mai verschoben werden musste, konnte der 1. Vorsitzende André Grimm 66 Vereinsmitglieder begrüßen. André Grimm lobt die Treue der Mitglieder auch zu Coronazeiten, da die Mitgliederzahl konstant geblieben ist.

Ehrungen: Seit 40 Jahren hält Sven Keßler dem Sportverein Gosenbach die Treue. Sven ist in unserem Verein in verschiedensten Positionen zum Einsatz gekommen und auch jetzt noch aktiv in der Tennisabteilung und im Vorstand der Fußballabteilung tätig.

Wahlen: Bei den diesjährigen Wahlen wurde der Vorstand des SV Gosenbach noch einmal verjüngt. Der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus dem 1.Vorsitzenden André Grimm, dem 2.Vorsitzenden Matthias Fries und dem Hauptkassierer Ralph Rottler, wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurden auch die beiden Abteilungsleiter Philipp Dücker (Fußball) und Oliver Höfer (Tennis) wiedergewählt. Veränderungen im Gesamtvorstand gibt es bei den beide Jugendleitern. Als Jugendleiter für die Fußballabteilung wurde Jens Wunderlich von der Versammlung gewählt. Für die Tennisabteilung steht als Jugendleiter ab sofort Stefan Stahl zur Verfügung.

Auch in den Abteilungsvorständen hat es weitere Veränderungen gegeben.





Wir wünschen allen beteiligten viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Arbeit.

Rückblick:
Am 30. und 31. Oktober 2021 fand um das Sportheim des SV Gosenbach das 4. Goasemicher Oktoberfest statt. Über zwei Tage wurde bei Live-Musik und guter Laune gefeiert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir als Verein haben uns in der Region sehr gut präsentiert. Wir danken allen fleißigen Helfern für Ihre Unterstützung. Ein großer Dank auch für die musikalische Unterhaltung an die Bergknappen Niederschelden und die Lyra Brachbach.

Weiter haben wir in diesem Jahr eine Kooperation mit der Freien Gemeinde Achenbach ins Leben gerufen. Hier stehen die Aufnahme und Unterstützung von geflüchteten aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine im Vordergrund. 

Ausblick: In diesem Jahr wird über Pfingsten endlich wieder, wie gewohnt, ein Luca Debus Gedächtnisturnier stattfinden. Zudem auch das Pfingstwaldfest am Samstag und Sonntag



SV Gosenbach – Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Der 1. Vorsitzende des SV Gosenbach André Grimm konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung 70 Vereinsmitglieder begrüßen. 


- Ehrungen: Seit 50 Jahren halten Peter und Otto Stahl, Günter Hunger und Uli Wittenberg dem Sportverein Gosenbach die Treue. Michael Hackler und Torsten Stahl wurden für ihre 40-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Michael Lautz ist seit 25 Jahren Mitglied im SV Gosenbach. 


- Wahlen: Ab sofort begleitet Matthias Fries das Amt des 2. Vorsitzenden. Oliver Höfer wurde von der Versammlung zum Tennisabteilungsleiter gewählt. 

-Rückblick: Am 12. September 2020 konnte der 1. Ökologische Kunstrasensportplatz der Stadt Siegen mit dem Derby gegen die SG Oberschelden, unter Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik und Sport, feierlich eröffnet werden. Nach 6 Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit auf der „Gosenbacher Alm“ wurde Rainer Maag im Sommer 2020 durch Danny Stockhammer abgelöst. 
Der SV Gosenbach hat an dem Förderprojekt Moderne Sportstätte 2022 teilgenommen und das Vereinsheim energetisch saniert. Die 21 Jahre alte Ölheizung wurde durch eine Pelletheizung inklusive Solaranlage ersetzt. Außerdem hat das Vereinsheim neue Eingangstüren bekommen. 


-Ausblick: Die Versammlung entscheidet sich für die Errichtung eines Garagenneubaus am Fußballplatz. Dieser soll zur Unterbringung einen Platzpflege- Traktors dienen, der zu einer längeren Haltbarkeit des Kunstrasenbelags beitragen soll. 


Am 30. und 31. Oktober findet, unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen das 4. Goasemicher Oktoberfest auf dem Vereinsgelände statt. An diesen beiden Tagen werden die Bergknappen Niederschelden und die Lyra Brachbach für die musikalische Unterhaltung sorgen. 

 

 

SV Gosenbach – Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 06.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung (inkl. Abteilungsversammlungen Fußball/Tennis) wie gewohnt im Bürgerhaus statt. Anbei die wichtigtsen Informationen:

  • Mitgliederzahl: 384

  • Ehrungen: Seit 50 Jahren halten Klaus Weinlich und Uwe Stähler dem Sportverein Gosenbach die Treue. Jörg Gehrer und Rüdiger Bottenberg wurden für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Als Mitbegründer der Tennisabteilung und jahrelanger Abteilungsleiter wurde zudem Günther Hunger vom Westfälischen Tennisverband die Ehrennadel in Bronze verliehen.

  • Wahlen: Mit dem bewährten Vorstandsteam geht der SV Gosenbach in die nächsten 2 Jahre. Die Vorsitzenden André Grimm und Oliver Höfer wurden erneut wiedergewählt. In ihrem Aufgabenbereich bestätigt wurden außerdem die Abteilungsleiter Philipp Dücker (Fußball) und Matthias Fries (Tennis). Als Kassenwart fungiert weiterhin Ralph Rottler.

  • Finanzen: Der Verein verfügt über ein gutes Finanzpolster, das für die Kunstrasensanierung benötigt wird.

  • Rückblick: Im Juniorenfußballbereich gibt es seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit dem TSV Siegen. So konnten in der abgelaufenen Saison sowohl im B- Juniorinnen als auch im B- Juniorenbereich je 1 Meisterschaft gefeiert werden.

  • Bereits zum 17. Mal und zum 9. Mal als Luca Debus Gedächtnisturnier fanden an Pfingsten wieder sportliche Wettkämpfe mit insgesamt 46 Jugendmannschaften statt.

  • Die Tennisabteilung konnte in der abgelaufenen Saison erstmals 4 Mannschaften an den Start bringen.

  • Ausblick: In Juni wird es zur Sanierung des Kunstrasensportplatzes „Am Stein“ kommen. Vor dem Hintergrund der Diskussion um Mikroplastik wird erstmals Kork als Einstreumaterial verwendet. Nach 6jähriger erfolgreicher Tätigkeit wird Rainer Maag von B- Lizenz Inhaber Danny Stockammer als Trainer der 1. Seniorenmannschaft abgelöst.

  • Im Jahre 2020 feiert die Tennisabteilung ihr 30jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird bei einem Tenniswochenende vom 01. – 03. Mai auf den heimischen Plätzen gebührend gefeiert werden.

 

Der Gesamt-, Fußball-, und Tennisvorstand auf einem Bild:
Es fehlen: Sven Kessler (Beisitzer Fußballvorstand) und Jens Wunderlich (Schriftführer Fußballvorstand)



40 Jahre Mitglied im SV Gosenbach Jörg Gehrer


 





Fotoalben

Kontakt