SV Gosenbach – Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 06.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung (inkl. Abteilungsversammlungen Fußball/Tennis) wie gewohnt im Bürgerhaus statt. Anbei die wichtigtsen Informationen: 

  • Mitgliederzahl: 384

  • Ehrungen: Seit 50 Jahren halten Klaus Weinlich und Uwe Stähler dem Sportverein Gosenbach die Treue. Jörg Gehrer und Rüdiger Bottenberg wurden für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Als Mitbegründer der Tennisabteilung und jahrelanger Abteilungsleiter wurde zudem Günther Hunger vom Westfälischen Tennisverband die Ehrennadel in Bronze verliehen.

  • Wahlen: Mit dem bewährten Vorstandsteam geht der SV Gosenbach in die nächsten 2 Jahre. Die Vorsitzenden André Grimm und Oliver Höfer wurden erneut wiedergewählt. In ihrem Aufgabenbereich bestätigt wurden außerdem die Abteilungsleiter Philipp Dücker (Fußball) und Matthias Fries (Tennis). Als Kassenwart fungiert weiterhin Ralph Rottler.

  • Finanzen: Der Verein verfügt über ein gutes Finanzpolster, das für die Kunstrasensanierung benötigt wird.

  • Rückblick: Im Juniorenfußballbereich gibt es seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit dem TSV Siegen. So konnten in der abgelaufenen Saison sowohl im B- Juniorinnen als auch im B- Juniorenbereich je 1 Meisterschaft gefeiert werden.

  • Bereits zum 17. Mal und zum 9. Mal als Luca Debus Gedächtnisturnier fanden an Pfingsten wieder sportliche Wettkämpfe mit insgesamt 46 Jugendmannschaften statt.

  • Die Tennisabteilung konnte in der abgelaufenen Saison erstmals 4 Mannschaften an den Start bringen.

  • Ausblick: In Juni wird es zur Sanierung des Kunstrasensportplatzes „Am Stein“ kommen. Vor dem Hintergrund der Diskussion um Mikroplastik wird erstmals Kork als Einstreumaterial verwendet. Nach 6jähriger erfolgreicher Tätigkeit wird Rainer Maag von B- Lizenz Inhaber Danny Stockammer als Trainer der 1. Seniorenmannschaft abgelöst. 

  • Im Jahre 2020 feiert die Tennisabteilung ihr 30jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird bei einem Tenniswochenende vom 01. – 03. Mai auf den heimischen Plätzen gebührend gefeiert werden. 

 

Der Gesamt-, Fußball-, und Tennisvorstand auf einem Bild:
Es fehlen: Sven Kessler (Beisitzer Fußballvorstand) und Jens Wunderlich (Schriftführer Fußballvorstand)



40 Jahre Mitglied im SV Gosenbach Jörg Gehrer


 







This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Zum Schutz vor Spam bitte den Text eingeben !